Freitag, 24. Juni 2011

Schon wieder neue Nähideen

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte jetzt auch eine noch bravere Tante sein und für meine Nichte etwas nähen. Meine Schwester meint sie braucht noch eine Menge für den Herbst. Das gibt mir natürlich etwas Zeit Material und Schnittmuster zusammen zu suchen. Ein paar schöne Stöffchen habe ich dann auch schon am Sonntag in Potsdam auf dem Stoffmarkt Holland gefunden. Oft habe schon davon gelesen und konnte nun endlich einmal dort hin, selbst Regenschauer hielten mich nicht auf. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht mehr gekauft habe, aber meine Schwester meinte ich soll mal meine Stoffregale zu Hause durchschauen, da wäre sicher auch noch genug Material für Kinderkleidung. Und sie hat ja auch Recht, aber die Stoffe waren sooo schön. *seufz*

2 Päckchen Reststücke
oben elastisch, unten leicht und dünn

3 x 1,50 m leichte Baumwollstoffe, links und rechts für mich
Mitte dünner Cord für die Kleine

Die Projekte für mich werde ich etwas minimieren müssen. Mal sehen was ich wirklich haben möchte und wo die meisten Materialien schon vorhanden sind. Dummerweise habe ich eine Burda bei meiner Schwester liegen lassen und genau in der ist ein Rock den ich aus dem Herzchenstoff nähen wollte. :( Vielleicht lass ich sie mir schicken oder ich finde einen anderen Schnitt, ich weiß noch nicht.

Jetzt heißt es erstmal wieder Nähzeitschriften wälzen und zwar diesmal die ottobre. Seit der Geburt meiner Nichte habe ich über die Jahre immermal wieder ein Exemplar gekauft. Sie ist kostspielig aber es sind wirklich süße Kindersachen drin. Ich werd dann jetzt mal blättern und planen.

Bis bald, Stef!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen